
Die Sommer Saison 2016 wird eine ausgeprägte Vielfalt an Silhouetten bieten. Angefangen bei der Skinny und Pencil Leg über die lässige Sweat Pant hin zu femininen Boyfriend Variationen und das Konzept erweiternden Flared Styles.
Die Leibhöhe ist ein Thema an dem immer wieder Diskussionen entstehen. In der Vergangenheit war „low waist“ das Thema, gesprochen wird über „high waist“, die Konsumkundin braucht nur eins: „mid waist“.
Ein Schwerpunkt der Kollektion wird die neue, ausgestellte Fußweite mit der „bootcut“ und „flared Variante“ sein. Die Denim Schlaghose im 70er Jahre Revival Stil wird das „must have“ des Sommers werden. Der Trend der Schlaghose wird mit den „boy-/girlfriend“ Formen gleichziehen oder diese gar einholen.
Neuerungen kommen über die Effekte der Oberfläche seien es Sprühtechniken, crincle und used Optiken, weiterhin destroyed Variationen oder geometrische, tonige Drucke.
Die starken Pastelltöne des Vorjahres sind jetzt neu interpretiert mit Farbakzenten in ziegelrot, apricot und lagune. Eyecatcher werden geometrische Kravattendessins und nicht zu laute Florals. Denim als Mega Trend ist und bleibt extrem beliebt. Die neuen hochelastischen Materialien bieten unendlich viele Formen und Möglichkeiten.
Ob die starke 7/8 Länge, cropped styles verschiedener Grundformen oder die neuen curvy Varianten die Hosen sind angenehm und sehr bequem zu tragen. Skinny, straight leg hin zu bootcut, boyfriend und Sweat Pant eine reiche Palette an Auswahl und Styling Möglichkeiten die der Sommer hier bereit halten wird.
Über Formen und Effekte werden Kaufanreize geschaffen. Zusätzlich zu Bekanntem und Bewährtem werden die rinse washed optiken besonders den „bootcut style“ unterstreichen. Denim, ob casual, classy oder coole Lässigkeit hier sind keine Grenzen gesetzt. Die Jeans ist definitiv sommertauglich!
Geprüft durch