Modehändler seit über 15 Jahren!

Shoppe Jetzt - sichere dir jetzt die Teilnahme am Gewinnspiel



 Kostenloser Versand ab 55 €*

 Sicher einkaufen

 Kauf auf Rechnung

 Persönlicher Kontakt

Die wichtigsten Modetrends für den Sommer 2016

Die Berliner Fashion Week ist nun schon einige Tage her, aber noch immer sind die Modetrends aus den Hauptstädten nicht wegzudenken. Von London über Paris bis hin zu New York ranken sich die Trends in den Straßen und machen euch im Sommer begehrenswert. Was es alles Neues zu entdecken gibt und wie ihr die Trends am besten tragt, verraten wir euch heute.

levis-damen-outfit-711-skinny-jeans-2016-herbst-winter

Knallige Farben? Von wegen!

Wie im letzten Jahr sind Sorbetfarben immer noch schwer angesagt. Als die neuesten Trendfarben von Pantone - Rose Quartz und Serenity – herausgegeben wurden, hat noch niemand geahnt, was genau dahinter steckt. Doch jetzt, im Sommer, wird schnell klar, dass die Sorbettöne einfach überall sind. Zartes Pastell erinnert an die Frühblüher im Frühling und findet sich nicht nur auf der Kleidung, sondern auch auf Accessoires und Schuhen wieder. Die Trendfarben im Sorbet- Bereich reichen von Apricot und Hellgelb über Minze und Babyblau bis hin zu Zartrosé und sanftes Violett. Wir empfehlen euch: Setzt auf einen Komplettlook! Entweder in verschiedenen Farbnuancen oder Ton in Ton.

Retromode Retrosportmode SportmodeSportlich & clean

Weiter geht es mit einem Modetrend, der nur durch Optik von sich Reden macht. Die Farben sind zweierlei und manchmal tritt er auch in Mustern auf. Die Rede ist von der neuen Opulenz, die ganz eindeutig vor allem bei Kleidern, Oberteilen und Röcken zustande kommt. Aufwendige Stickereien glitzern schon von weit weg, unzählige Pailletten werden angebracht und verleihen eurem Styling etwas Besonderes. Überschnittene Schultern, ausgearbeitete Schößchen, Glockenärmel, Falten und Biesen zeigen sich in besonderer Form und präsentieren einen neuen, opulenten Look, den es so lange nicht mehr gegeben hat.

damen-retro-look-by-levis-jeans-711-skinny-hose-mit-bluseRetro ist angesagt

Im starken Kontrast dazu steht die Sportmode im Retro Look. Da, wo derzeit alles Retro und Vintage ist, darf die Sportmode natürlich auch nicht fehlen. Inspiriert wurde sie von den Tennisplätzen der 60iger und 70iger Jahre und ist so ein sehr lässiger Trend. Der Retro Trend geht aber noch eine Spur weiter und greift nicht nur auf den Look aus vergangenen Tagen zurück, sondern auch auf verschiedene Materialien. Es wird mit Seide und Neopren gespielt und verschiedene Silhouetten ausprobiert. Der Look ist aber überwiegend minimalistisch, elegant und clean. Weiße Turnschuhe dürfen hierbei übrigens nicht fehlen.

Ethnokleid Ethnotrend BohokleidEin bisschen Hippie wird es aber auch...

Zum Schluss wird es nun aber noch einmal ein bisschen Hippie. Anders können wir den Look nicht beschreiben, der mit den verspiegelten Sonnenbrillen einhergeht. Rund Sonnenbrillen, durch die ihr nicht hindurchschauen könnt, liegen im Trend. Das coole Accessoire ist einfach ideal für sonnige Tage und in den kreisrunden Gläsern könnt ihr sogar noch schnell euer Make Up checken – den Spiegel habt ihr quasi immer mit dabei. Verspiegelte Sonnenbrillen kommen übrigens am liebsten in kunterbunten Farben daher. Passend dazu gibt es übrigens den Folklore Look, der mit Boho- und Ethno- Muster einhergeht und damit genau das richtige für einen farbenfrohen Sommer ist. Bunt bestickte Miniröcke treffen auf folkloristische Maxiröcke, Schlaghosen, Hippiekleider auf grafische Ethno- Prints und handgearbeitete Details sorgen für einen coolen edgy Look, nach dem ihr so lange gesucht habt.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn mit Freunden

Dazu passt:

  • Colorado Joaquim - V-Neck T-Shirt - Aurora Red MelColorado Joaquim - V-Neck T-Shirt - Aurora Red Mel - Vorne
Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Jeans-Meile stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
X