Modehändler seit über 15 Jahren!

Shoppe Jetzt - sichere dir jetzt die Teilnahme am Gewinnspiel



 Kostenloser Versand ab 55 €*

 Sicher einkaufen

 Kauf auf Rechnung

 Persönlicher Kontakt

Damals & Heute – Trends aus dem Kleiderschrank der Mutter

Spießig, gruselig, seltsam – Ein Fotoalbum von Mama ist immer ein kleiner Schreck. „Wie konnten die damals so etwas anziehen?! Das würde doch heute keiner mehr tragen...“ Oder? Falsch gedacht, denn die Trends aus den vergangenen Tagen kommen jetzt immer wieder! Goldknopf- Blazer, Carmen- Bluse, Perlenkette, Faltenröcke und Seidentücher sind auch in dieser Zeit up- to- Date und so könnt ihr euch nun an Mamas alten Kleiderschrank bedienen. Das, was früher spießig war, ist heute das neue Cool. Wir verraten euch die Styles aus vergangenen Tagen und wie sie heute umgesetzt werden.


sommer-looks-outfits-von-vero-moda-2016

Kopftuch & Perlenkette bekommen eine neuen Chance

Allen voran hat sich das Seidentuch zum absoluten Liebling gemausert. Früher wirkte ein Seidentuch grundsätzlich spießig, weil es meist als Kopftuch getragen wurde. Doch auch um den Hals geknotet machte es keine gute Figur. Heute ist das allerdings etwas anderes, denn die Farben, Prints und Muster sorgen für einen neuen Schwung in der Garderobe. Ihr könnt es auf verschiedene Arten um den Hals tragen und so einen sexy Business Look mit engem Pencil Skirt, weißer Bluse und farbenfrohem Seidentuch kreieren. Ähnlich langweilig ging es damals auch mit der Perlenkette einher. Früher wurde sie in Kombination mit einem Chanel- Kostüm getragen, am besten noch mit weißen Pumps und einer hautfarbenen Strumpfhose. Heute hingegen ist die Perlenkette das Highlight im Schmuckkästchen. Getragen wird sie am liebsten im Stilbruch mit Used Look Jeans, ausgewaschenem Shirt und Sneaker. Lässig wird es mit der langen Variante der Perlenkette, denn die könnt ihr euch gleich zwei Mal um den Hals wickeln.

Blumenblazer Longblazer Sommerblazer

Long- Blazer erleben ihr Revival

Nun kommen wir aber zu den Kleidungsstücken, die euch nach Luft schnappen lassen, wenn ihr Mamas Fotoalbum durchblättert. Ein Blazer mit Goldknöpfen?! Was damals bei richtigen Businessfrauen mehr als angesagt war, ist heute eher eine Lachnummer. Die überbreiten Schultern sollten maskulin wirken, damit die Frau in der Männerwelt sich durchsetzen kann. Auch die Länge war nur darauf ausgelegt, nicht sexy zu sein und die Kurven der Frau versteckt zu halten, damit man nicht auf ihren Körper achtet, sondern auf das, was sie tut. Alles Humbug, weiß man heute, aber damals eben noch nicht. Deswegen verwundert es auch ein wenig, dass der Blazer- Trend von damals euch heute in abgeänderter Form begeistert. Heute sind Blazer mit Goldknöpfen wieder schwer im Kommen und wirken gar nicht mehr spießig. Breite Schultern gibt es allerdings nicht mehr, doch die Länge ist geblieben. Getragen wird der Long- Blazer am liebsten auch im Stilbruch mit Cropped Pants und schicken, weißen Sneakern.
Perlenkette Abendkleid Hochzeitsgast

Die Carmen- Bluse & der Faltenrock erleben ein Comeback

Ähnlich geht es auch bei der Carmen- Bluse zu. Sie war früher vor allem mit Volants ausgestattet, ließ zwar die Schultern frei, aber wirklich schön war das Styling einfach nicht. Heute sind Off Shoulder Blusen wieder mehr als angesagt und so erlebt auch der Carmen- Ausschnitt sein Revival. Dieses Mal geht es aber nicht gut bäuerlich zu, sondern eher cool. Die Volants kamen weg, stattdessen wir die Carmen- Bluse sexy. Am liebsten wird sie in Kombination zu engen Röhrenjeans oder Marlene Hosen getragen. Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf den Faltenrock. Heute unser bestes Stück im Kleiderschrank und auch damals war er wirklich in jeder Situation genau das Richtige zum Anziehen. Wollfaltenröcke sind out? Von wegen! Ihr könnt sie wunderbar mit Pullover, Shirt oder Top stylen. Sie machen auch heute noch in jeder Situation eine gute Figur und kommen vor allem in Midi- Länge daher. Kurz und Maxi geht natürlich auch und so kommt es nur darauf an, was euch gefällt. Getragen wird der Faltenrock übrigens im Stilbruch zu Lederjacke, Sneaker oder einem richtig dicken Pullover.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn mit Freunden

Dazu passt:

  • Vero Moda Bluse - Ivar Ls - weiß Vero Moda Bluse - Ivar Ls - weiß  v
  • Vero Moda Bluse - Ivar Ls - schwarz Vero Moda Bluse - Ivar Ls - schwarz  v
  • Levis 712 Slim - Straight Leg - Lone WolfLevis 712 Slim - Straight Leg - Lone Wolf vorne
  • LEVI'S 712 Slim - Straight Fit - Indigo DaydreamLEVI'S 712 Slim - Straight Fit - Indigo Daydream - Vorne
  • VERO MODA CELEB - Kurzkleid - SchwarzVERO MODA CELEB - Kurzkleid - Schwarz - Seite
  • Vero Moda Kleid - Glory Aura - SchwarzVero Moda Kleid - Glory Aura - Schwarz - Vorne
  • Levi's Jeanshemd - Classic Western - Seascape LightLevi's Jeanshemd - Classic Western - Seascape Light - Hemden
Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Jeans-Meile stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
X