Modehändler seit über 15 Jahren!

Shoppe Jetzt - sichere dir jetzt die Teilnahme am Gewinnspiel



 Kostenloser Versand ab 55 €*

 Sicher einkaufen

 Kauf auf Rechnung

 Persönlicher Kontakt

Minikleid im Herbst 2016

Minikleider sind nur etwas für den Sommer? So ein Quatsch! Gerade im Herbst kommen Minikleider voll auf ihre Kosten! Sie lassen den Sommer ausklingen, die Trägerin an schöne, vergangene Sommertage denken und sich immer wieder neu stylen. Das luftige, kesse Kleidchen kann nun auch im Herbst wunderbar getragen werden. Wie das geht, verraten wir euch heute.

Ein Comeback mit Wow- Effekt

Früher galt das Minikleid eher als bieder. Obwohl es aufgrund der Länge doch sexy war, kam es oft meist nur im Büro zum Einsatz. Das enge Kleid gab es nur in den Farben Schwarz und Grau und so hat es lange Zeit gedauert, bis der biedere Look weichen musste. Heute ist das Minikleid gefragter denn je. Es hat einen stetigen Wandel durchlebt, hat bei allen Trends vorbeigeschaut und wurde immer wieder von den Designern umgeformt. Was auf dem Laufsteg toll aussieht, ist auch in der Realität auf der Straße ein voller Erfolg. Das Minikleid erlebt gerade ein Comeback und ist weder bieder noch billig.

frauen-minikleid-blumen-herbst

Alle Trends schauen vorbei

Im letzten Sommer war die Zeit der knappen Kleider wieder einmal gekommen. Das Minikleid zeichnet sich durch seine Länge aus. Es endet mindestens 10 cm über dem Knie, erst dann darf sich ein Minikleid auch als Mini bezeichnen. Minikleider haben im Sommer bei jedem Modetrend vorbeigeschaut. Es gab Sommer- Minikleider im Ethno Look, mit Blumenmuster, mit coolen Animal Prints, aber auch einfarbig und mit aufwändigen Schnitten. Auch Blusenkleider, Tunika- Kleider, Etuikleid, Jeanskleider, Jersey- und Strickkleider haben sich als Minikleider herausgestellt und so gibt es eigentlich keinen Trend, den es als Minikleid nicht gibt. Sogar in Sachen Material ist das Minikleid auf dem Vormarsch. Es kommt gern auch in Neopren oder Leder daher und zeigt sich so immer von seiner coolen Seite. Also ist es auch fast egal, für welchen Look ihr euch beim Minikleid entscheidet. Ihr könnt es mädchenhaft und verspielt stylen, genauso aber auch auf einen Business Look oder einen eleganten Style setzen. Das Minikleid kann einfach alles und so kann es auch im Herbst noch von sich Reden machen. Ihr könnt einfach nicht genug von ihm bekommen.

Raffinierte Styles sorgen für einen großen Auftritt

Das Minikleid gehört fast schon zu den Klassikern im Kleiderschrank. Es darf in keiner Garderobe fehlen. Mit einem kleinen schwarzen Minikleid, auch das Kleine Schwarze genannt, könnt ihr privat im Büro und auf großen Feiern nichts falsch machen. Wem das zu langweilig ist, der kann sich auch an den aktuellen Trends orientieren und so derzeit auf ein Minikleid in Samt, Seide oder Brokat setzen. Reiche Verzierungen wie Stickereien, Rüschen, Volants oder Schleifen dürfen natürlich auch nicht fehlen und so liegt das Minikleid wieder voll im Trend. Raffinierte Styles werden mit Off Shoulder Kleidern, Cut Outs und Schlitzen begrüßt. Aber auch Flatterkleider und Häkelkleider stehen bei den Minikleidern ganz hoch oben im Kurs.

Auch im Herbst ein Highlight

Da sich der Sommer nun dem Ende neigt, könntet ihr denken, dass das Minikleid im Schrank verschwindet. Doch weit gefehlt: Das Minikleid bleibt und wird einfach neu für den Herbst gestylt. Ihr könnt dazu einfach euer altes Minikleid vom Sommer nehmen und die knalligen Farben und Muster im Herbst wirken lassen. Mit einer coolen Strumpfhose mit Mustern wird es zum Hingucker. Süße Ballerinas unterstützen den mädchenhaften Charme des Kleides und derbe Boots brechen ihn ein wenig. Stilbruch ist beim Minikleid gern gesehen. So dürft ihr auch einen Style mit Jeanshose unter Kleid kreieren. Cool wird es mit Lederjacken, Jeansjacken und Mänteln. Oversize- Cardigans machen es zum Highlight zu Hause und wer doch aus dem Haut gehen will, setzt auf ein cooles Layering, damit euch nicht kalt wird.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn mit Freunden

Dazu passt:

  • Vero Moda COUSIN - Bodybluse - Baby BlueVero Moda COUSIN - Bodybluse kurz - Black - Seite
  • VERO MODA LEX - Strickpullover - AsphaltVERO MODA LEX - Strickpullover - Asphalt - Hinten
  • VERO MODA MAXI - Longshirt - DunkelblauVERO MODA MAXI - Longshirt - Dunkelblau - Hinten
  • VERO MODA MAXI - Longshirt - BlackVERO MODA MAXI - Longshirt - Black - Hinten
Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Jeans-Meile stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
X