Modehändler seit über 15 Jahren!

Shoppe Jetzt - sichere dir jetzt die Teilnahme am Gewinnspiel



 Kostenloser Versand ab 55 €*

 Sicher einkaufen

 Kauf auf Rechnung

 Persönlicher Kontakt

Neuer Trend: Health Goth

Gothic ist ein Look, von dem ihr in der letzten Zeit relativ viel gehört habt. Früher noch als Underground Scene bekannt, ist er heute salonfähig geworden und überzeugt durch die Farbe Schwarz und aufregende Materialien wie Spitze, Samt und Cord. Neu ist nun aber ein anderer Modetrend, der Männer und Frauen gleichermaßen interessieren dürfte. Das Internet wird überschwemmt von Health Goth, einem Modetrend, der schwarz, futuristisch und sportlich daherkommt. Gerade der sportliche Aspekt ist für die Modekultur sehr interessant, denn die Mode geht derzeit immer mehr in Richtung Sport. Dass beides wunderbar vereinbar ist, zeigen viele Internetseiten und dass das Interesse gerade für diesen Look sehr gefragt ist ebenfalls. Doch was genau ist Health Goth eigentlich und wie stylt ihr euch für diesen Trend am besten? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund und stellen euch den neuen Modetrend aus allen Winkeln und Ecken vor.

Ernährung, Sport & Gothic Look

Nie war Gesundheit und Sport wichtiger als heute. Viele Modeblogs beschäftigen sich mit sportlichen Styles und noch dazu mit einer gesunden Ernährung. Neu hinzugekommen ist nun die Farbe Schwarz, die früher als eher ungesund galt. Punks und Goths trugen schwarz und das Punks nicht wirklich einen gesunden Lebensstil pflegen, ist nicht wirklich von der Hand zu denken. Nun fordert uns die Mode erneut heraus, nicht in Schubladen zu denken, sondern jeden Trend als Individuum zu sehen, genau wie die Menschen, die ihn mitmachen. Health Goth ist nun ein Trend, der sich wahnsinnig schnell über das Internet verbreitet hat. Nicht mehr länger orientiert man sich an Punks und Goths, die auf der Straße zu sehen sind und klischeehaft in Schubladen gesteckt werden können. Jeder orientiert sich neu, an dem, was er möchte und das ist derzeit nun einmal der Health Goth Trend, der genauso für gesunde Ernährung, sportliche Einheiten, futuristische Kleidung und die Farbe Schwarz steht.

health-gothic-neuer-trend

Neue Materialien für einen neuen Look

Der Gesundheits- Grufti, wie der Trend im Volksmund genannt wird, ist noch gar nicht so weit verbreitet. Auf den Straßen sieht man diesen Look eher selten, aber im Internet beherrscht er alles. Er steht dafür, dass auch Subkulturen sportlich sein können und sich abgrenzen können – nicht nur durch einen Look, sondern durch Sport und gesunde Ernährung, die noch hinzukommen. Bei dem Trend geht es um Perfektion. Anhänger des Trends möchten besser, schneller und stärker sein und so optimieren sich die Freunde des Trends selbst. Leistungssport, körperbetonte Funktionskleidung, Hightech- Sneaker und -stoffe – alles in der Farbe Schwarz versteht sich. Düsternis und Fitness treffen gern aufeinander und sehen dabei auch noch gut aus.

Das Make Up muss sitzen

Futuristische Styles treffen aufeinander und vermischen sich mit luftdurchlässigen Textilgeweben wie Mesh und Synthetikoberflächen, an denen das Wasser einfach abperlt. Netzoberteile zeigen, was ihr habt, Jacken reflektieren in der Dunkelheit und Neopren ist ein übergeordnetes Material, das bei diesem Look nicht fehlen darf. Doch wie stylt ihr euch am besten als Health Goth? Der Look ist recht einfach nachzumachen und profitiert durch Reduktion. Der Health Goth Look ist farblos. Nur Schwarz und Weiß sind erlaubt. Schwarze Fingernägel, dunkler Lippenstift und Hochsteckfrisuren stehen bei den Frauen auf Kurs. Toll sind Materialien wie Netz dicker Jersey und Hightech- Stoffe, die glänzen und so einen tollen Materialmix kreieren. Schwarze Leder- Leggings, wallende Kleider, Schnür- Tops und ausgefallene Sneaker sind mit von der Partie. Nach Karneval darf der Look aber nicht aussehen und so ist beim alltagstauglichen Health Goth Look ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn mit Freunden

Dazu passt:

  • HIS Marylin Jeans - Bi-Elastischer Denim - Power Black vHIS Marylin Jeans - Bi-Elastischer Denim - Power Black s
  • VERO MODA CELEB - Spitzen Langarmbluse - BlackVERO MODA CELEB - Spitzen Langarmbluse - Black - Hinten
  • Bernd Götz - Lady Belts - TaupeBernd Götz - Koppelgürtel - Schwarz - Details
Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Jeans-Meile stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
X