Modehändler seit über 15 Jahren!

Shoppe Jetzt - sichere dir jetzt die Teilnahme am Gewinnspiel



 Kostenloser Versand ab 55 €*

 Sicher einkaufen

 Kauf auf Rechnung

 Persönlicher Kontakt

Trend: Falten!

Nein, hier geht es nicht um die neuesten Beauty- Trends, die nun besagen, dass Falten total angesagt sind. Es geht vielmehr um Falten in der Mode, die nun zum Hingucker werden und das nicht nur bei Röcken oder in einer Form, sondern in vielen verschiedenen Design- und Style- Möglichkeiten. Wir werfen heute einen genaueren Blick auf den Trend und verraten euch alle Feinheiten.

Glamouröse Falten für glamouröse Tage

Falten haben ihre altmodische Art abgelegt und kommen nun passend zu Weihnachten in strahlenden Designs daher. Es wird Metallic, es wird glänzend, es wird glamourös. In dieser Jahreszeit darf es ruhig etwas mehr sein und das schaffen die Falten hervorragend. Dabei geht es aber nicht nur um Faltenröcke, sondern auch um Falten, die bei anderen Kleidungsstücken in den Vordergrund treten. In Pullover und Shirts werden am Halsausschnitt gern Falten hineingelegt, Bundfaltenhosen können ohne Falten gar nicht auskommen und Mäntel sehen besonders schön aus, wenn Falten in die Ärmel gelegt wurden. Falten schaffen Volumen und machen jedes Styling glamourös und wenn dann noch die Farbe stimmt, wurde alles richtig gemacht.

abiballkleid-cocktailkleid-gold

Die Stars bei den Falten: Röcke

Der größte Star unter den Falten ist aber der Faltenrock, von dem ihr im Winter gar nicht genug bekommen könnt. Dabei hat sich das Image um den Faltenrock ganz schön gewechselt. Statt mit Bluse wird der Faltenrock nun mit dicken Pullovern getragen. Schön wird es im Ton in Ton Look, denn dann setzt sich der Faltenrock erst richtig gut vom Rest des Stylings ab. Gesehen haben wir die faltigen Looks für euch zuerst auf dem Laufsteg. Loewe war ganz vorne mit dabei und erschuf glänzende Faltenröcke in Midi- Länge und bei Balmain wurde es ebenfalls auffällig mit einem orangenen bodenlangen Maxi- Rock mit Falten. Die Labels sind sich einig: Falten kommen in diesem Jahr mit recht auffälligen Materialien und in maximaler Länge daher. Die Stars machen es übrigens auch schon nach und so setzt Alexa Chung auf einen silbernen Faltenrock in Midi- Länge, Jane Keltner De Valle auf einen grün- glänzenden Faltenrock in Maxi- Länge und Miroslava Duma auf einen schimmernden grünen Faltenrock in Maxi- Format.

faltenrock-lederrock-pullover

Falten in vielen verschiedenen Formen

Umsetzen könnt ihr den Look um die Falten recht einfach. Gerade im Winter sind Maxi- und Midi- Längen angesagt und so können sich die Falten besonders schön zeigen. Es sind aber nicht nur die normalen Falten angesagt, sondern auch Kellerfalten, Plissee- Falten, Quetschfalten, Kräusel und was ihr euch sonst noch alles vorstellen könnt. Falten kommen auch nicht mehr nur vertikal daher, sondern auch horizontal und erschaffen dadurch so manchen schönen Effekt. Mit einem Rock ist der Trend am einfachsten umzusetzen – auch im Winter. So besteht unser Best Dress aus einem langen Faltenrock in einem auffälligen Material und einer schönen Metallic- Farbe und dazu gibt es einen schwarzen, kuscheligen Pullover, der euch wärmt.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn mit Freunden

Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Jeans-Meile stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
X