Modehändler seit über 15 Jahren!



 Kostenloser Versand ab 55 €*

 Sicher einkaufen

 Kauf auf Rechnung

 Persönlicher Kontakt

Denim – Neue Akzente in Blau

In der Jeansmode hat sich in der letzten Saison bei der Damenmode viel getan. Die Denim Trends in dieser Saison setzen auf Vintage und Retro Styles, die schöner nicht sein könnten und bringen auch ein paar neue Aspekte mit in den Look hinein. Zudem gibt es ausgefranste Säume, 7/8 Cropped Pants und natürlich Jeansjacken in neuen Looks. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Jeanstrends, die jetzt in euren Kleiderschrank wandern wollen.

Cropped Jeans mit High Waist

Der erste Blick dieser Saison fällt auf die Cropped Jeans, die High Waist Jeans, also mit hohem Bund, und zusätzlichem Vintage Look daherkommen. Sie überzeugt nicht nur mit abgeschnittenen 7/8 Beinen, die ausgefranst ausfallen dürfen, sondern auch mit Trashed Elementen wie Jeans- Patches und eingeschnittenen Knien. Cropped Jeans gibt es jetzt in vielen Varianten. Von High Waist Jeans über Skinny Jeans bin hin zu Straight Leg und sogar Schlagjeans könnt ihr die abgeschnittenen Säume sehen. Gern kommen sie ausgefranzt daher, manchmal werden sie aber auch gekrempelt und an der Seite festgenäht. Das Schöne bei diesem Style ist, dass ihr ihn auch selbst machen könnt, wenn ihr eine alte Jeans zu Hause habt die ein wenig aufgepeppt werden möchte. Dafür müsst ihr nur die Hosenbeine abschneiden und sie ein wenig ausfransen. Schon ist der Look vollbracht.

Jeansrock in neuer Mission

Ähnlich cool, aber viel einfacher zu tragen sind Jeansröcke zurzeit. Sie kommen in ganz einfach Blue Denim daher, haben gerade Formen, also kein Pencil Skirt oder A-Linie, sondern wirklich gerade und überzeugen im Look einer Jeanshose. Es sieht so aus, als wäre aus einer Jeanshose der Jeansrock gearbeitet worden und das sieht schon ziemlich cool aus. Hosenlatz und Knopf an der vorderen Mitte dürfen also nicht fehlen und gerne werden sie, genau wie die Cropped Jeans, ein wenig abgeschnitten, sodass der Saum ausfranst. Das macht sie noch ein wenig cooler. Getragen werden die schönen, neuen Jeansröcke dann am liebsten zu einer weißen Bluse entsprechend dem Normcore Look. Weiße Sneaker bügeln das Outfit auf und wer will, kann auf filigranen, silbernen Schmuck setzen. That´s it!

Latzhose Reloaded

Wer lieber komplett mit einem Kleidungsstück gekleidet sein will, darf nun zum Herbst hin auch wieder auf Latzhosen setzen. Die coolen Teile haben wir seit dem letzten Winter sowieso vermisst und sind froh, sie jetzt wieder begrüßen zu dürfen. Latzhosen werden dabei ganz leger gestylt. Logisch, dass ihr sie nicht zu einem großen Event, sondern lieber in der Freizeit tragt, aber das sagt euch schon das Material Denim. Besonders Latzhosen mit einem breiten vorderen Latz und überkreuzten Trägern am Rücken sind gefragt. Wer angst hat, dass der Look zu kindisch wirkt, zieht hohe Espadrilles dazu an und eine feine Bluse darunter. Schon habt ihr einen erwachsenen Look mit der liebsten Kinderhose geschaffen und könnt euch rundum wohlfühlen.

Jeansjacken in bunt

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Jeansjacke, die in diesem Jahr alle Rekorde geschlagen hat. Bisher – denn im Herbst dreht sie noch einmal ein wenig auf. Jeansjacken kommen nun in den unterschiedlichsten Varianten daher. Kurze Jeansjacken, sogenannte Cropped Jackets, werden in den letzten warmen Sommertagen immer mehr gesichtet und über hübsche Sommerkleider gezogen. Oversize Jeansjacken bereiten euch schon auf den Winter vor, in dem sie auch noch getragen werden wollen. Je kälter es wird, desto mehr Platz bleibt unter ihnen, um mehrere Lagen zu tragen und so habt ihr gleich zwei Trends in einem Style: Den Layering Look und den Oversize Style. Normal geschnittene Jeansjacken überzeugen mit neuen Farben. Hier dreht sich nicht mehr nur alles um Blautöne, Used Look und Bleached Versionen, sondern auch um Farbe. Pastelltöne und kräftige Farben geben sich die Klinke in die Hand und sind der nächste große Trend für die kommende Saison.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn mit Freunden

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Jeans-Meile stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
X