Modehändler seit über 15 Jahren!

Shoppe Jetzt - sichere dir jetzt die Teilnahme am Gewinnspiel



 Kostenloser Versand ab 55 €*

 Sicher einkaufen

 Kauf auf Rechnung

 Persönlicher Kontakt

Pantone Trendfarbe „Greenery“ - Trendfarbe 2017

Wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr wieder die Pantone Trendfarbe für das Jahr 2017 festgelegt. In diesem Jahr schauten wir zusammen erwartungsvoll mit den Mode- und Interior- Designern zum Pantone Color Institute und fragten uns schon lange, welche Farbe sie für das nächste Jahr auswählen würden. Im vorherigen Jahr waren es gleich zwei Farben: „Rose- Quartz“, ein Babyrosa, und „Serenity“, ein Babyblau, führten die Charts der Trendfarben an und waren überall zu sehen. Klar, dass die Erwartungen in diesem Jahr wieder hoch sein würden, wenn es um die Trendfarbe für 2017 geht. Die neue Trendfarbe 2017 heißt „Greenery“ und wie der Name schon verlauten lässt, handelt es sich dabei um einen schönen, kräftigen Grünton. Was es mit der Farbwahl auf sich hat und wie ihr den Farbton am besten tragen könnt, verraten wir euch jetzt.
trendfarbe-gruen-greenery

A greener Green

Die für nächstes Jahr erwählte Trendfarbe „Greenery“ ist ein satter Grünton, der Lust auf den Frühling macht. Gemischt wird er aus kühlen Blautönen und leuchtenden, gelben Nuancen. Die Symbolik dahinter ist ziemlich deutlich: Grün ist das Symbol für Neuanfänge, wirkt erfrischend und revitalisierend. Das Grün soll den Frühling hervorrufen, die Natur wiederbeleben, alles wieder ins Gleichgewicht bringen und erneuern. Der Farbton enthält die pure Freude auf´s Leben. Der Farbton soll den Kunden signalisieren, dass sie sich Zeit für sich nehmen, einen tiefen Atemzug vom Leben nehmen, Sauerstoff in den Körper eindringen lassen, um ihn neu zu leben. Da die Menschen heutzutage in der digitalen Welt gefangen sind, ist das angeborene Verlangen, in die Welt zu gehen und die Natur zu genießen, nicht mehr so groß. Mit dieser Farbe sollen sie wieder in die natürliche Welt eintauchen und sich auf das Wesentliche besinnen. Grün ist eine allgegenwärtige Farbe auf der ganzen Welt, denn überall gibt es Wälder und Felder und so ist „Greenery“ für jeden Verbraucher ein Begriff.

Vitalität & Lebensfreude

„Greenery“ schafft Vitalität, soll Leidenschaft ausdrücken, die Natur erben und lebensbejahend wirken. Gut, dass die meisten Designer auf diesen Zug aufspringen, denn so verteilt sich die tolle Farbe schnell in der ganzen Welt. Michael Kors, Stylistin Tina Leung und auch Chiara Ferragni haben die Farbe schon für sich entdeckt und schickten bereits Models mit „Greenery“ auf den Laufsteg. Es wird im nächsten Jahr kaum ein Kleidungsstück geben, was nicht in „Greenery“ zu bekommen ist und so freuen wir uns alle schon auf die Jacken, Pullover, Kleider und Hosen, die in diesem tollen Farbton zu bekommen sein werden. Doch wie genau stylt man denn dieses besondere Grün?
greenery-trendfarbe-gruen

„Greenery“ lässt sich wunderbar stylen

Am schönsten sieht „Greenery“ aus, wenn es zu Grün getragen wird. Ein Kopf bis Fuß Look ist daher das Beste, was ihr machen könnt. Hellere und dunklere Nuancen sehen toll zu diesem Farbton aus. Aber bitte nicht komplett in grün einkleiden. Schwarz und Weiß setzt Ablenker und lässt euch nicht wie ein kleines, grünes Männchen daherkommen. Ebenfalls gut sie das knallige Grün zu anderen Knallfarben aus. Türkis, Gelb, Rot, Blau, Muster – alles ist erlaubt. Wer es mit knalligen Tönen nicht so hat, kann auch zu zarten Nuancen greifen. „Greenery“ lässt sich nämlich auch wunderbar zu hellen, frischen Nuancen kombinieren. Nicht umsonst sieht Gras so hübsch zu süßen Frühlingsblumen aus. Diesen Look könnt ihr nachmachen und auf zartes Hellblau, Sorbetgelb, leichtes Orange und Weiß setzen. Absolut schick! Wer es doch nicht ein bisschen reduzierter mag, setzt auf Erdtöne. Alle Nuancen von Braun, Rot, Weiß und Grau können wunderbar zu „Greenery“ kombiniert werden. So wirkt die Farbe gleich glamourös und erwachsen.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn mit Freunden

Dazu passt:

  • VERO MODA MIRA - Lederimitat - SchwarzVERO MODA MIRA - Lederimitat - Schwarz - Hinten
  • Bernd Götz 301613 - Ledergürtel - GrauBernd Götz 301613 - Ledergürtel - Grau - Details
  • PIECES PANJA - Gemusterter Schal - Whitecap Gray

Ein Gedanke zu „Pantone Trendfarbe „Greenery“ - Trendfarbe 2017“

Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Jeans-Meile stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
X