Modehändler seit über 15 Jahren!

Layering Looks mit Denim

Weiter geht es mit coolen Layering Look, die mit dem Denim in eine nächste Runde gehen. Layering Looks kanntet ihr bisher nur aus dem Winter. Dort sorgten sie für eine extra Portion Wärme und wurden meist mit verschiedenen Strick- und Jerseyarten vollzogen. Gemütlich- und Bequemlichkeit stand im Vordergrund und so konntet ihr euch mit diesen Layering richtig stark einkuscheln. Doch auch dieser Trend hat sich gewandelt und so gibt es ihn zum Frühjahr und Sommer hin nicht nur mit dehnbaren, gemütlichen Materialien, sondern auch mit Denim. Denim gibt diesem Look erst die richtig Portion Coolness, die er so dringend benötigt hat, um aus seiner Gemütlichkeit herauszukommen und nicht mit Winter assoziiert zu werden. Was die Denim Look beim Layering alles können, verraten wir euch heute.

Denim Layerings setzen auf Coolness

Wenn ihr einen coolen Casual Look kreieren wollt, setzt ihr meist auf Denim. Denim gibt es in allen erdenklichen Variationen von Jeansjacken über Shorts bin zu Jeansröcken und natürlich Jeanshosen. Die Farbe Blau in all ihren Facetten ist hierbei am meisten gefragt. In einem Styling dürfen verschiedenen Blautöne vorkommen, da sie wunderbar miteinander harmonieren und sich großartig ergänzen. Beim Layering ist das nicht anders. Hier wurden verschiedene Farben einer Farbgruppe zusammengebracht, die mit ähnlichen Materialien kombiniert wurden. Die Bequemlichkeit stand im Vordergrund. Doch jetzt – endlich – wandelt sich der Layering Trend und ist nicht mehr nur auf Bequemlichkeit aus, sondern auf Coolness. Ihm zu Hilfe kommt das Material Denim, das die Look aus ihrem alten Trott reißt und ganz neue Styles herausholt. So wird es ein bisschen edgy, ein bisschen urban und vor allem grungig.

Diese Styles erfordern Mut!

Der Trick ist dabei, Denim in jedem Styling einzusetzen und auch öfter vorkommen zu lassen, aber eben nicht nur auf dieses Material zu setzen. Interessant wird es vor allem, wenn der Denim in Kontrast zu anderen, gern auch zarten Materialien steht, um so einen möglichst großen Stilbruch zu erreichen. Ein Styling könnte so zum Beispiel aus einem zartem Blumenkleid für den Sommer bestehen, das zu engen Röhrenjeans kombiniert wird. Unter dem Kleid tragt ihr ein weißes T-Shirt und über dem Kleid noch eine Jeansjacke in hellem Farbton. Denkbar und edgy zugleich wäre auch eine Kombination aus kurzem Minikleid für den Sommer zu Midi- Rock aus Denim. Die Kombination erfordert Mut und sicherlich nicht für jeden etwas.

Zip up your life!

Ähnlich cool gestaltet sich das Layering mit bereits bekannten Wollstoffen. Pullover und Cardigans aus Grob- und Feinstrick, aber auch T-Shirts und Longsleeves aus Jersey warten nur darauf, ins Denim Layering eingebunden zu werden. So gibt es Styles mit Jeansblusen und Cardigans, über denen noch eine Jeansjacke getragen wird. Genauso sind aber auch Denim Tops über Rollkragenpullover zu sehen, über die dann ebenfalls noch eine Jeansjacke getragen wird. Der Kontrast aus hart und zart überzeugt. Wer es noch edgier haben will, setzt auf das Material Mesh und kombiniert es mit Denim. So kommt ein Denim Crop Top unter ein weites Mesh- Oberteil, das natürlich durchsichtig ist und den Blick auf das Denim Top fallen lässt. Darüber dann wieder eine Jeansjacke tragen und schon habt ihr alles richtig gemacht.

Gemütlich sind die Looks nicht, aber cool

Trend ist vor allem auch mehrere Denims übereinander zu tragen. So gibt es immer wieder Styles zu sehen, bei denen eine kurze, weite Denimshorts über eine lange, enge Röhrenjeans oder Skinny Jeans getragen wird. Für wen das Layering aus zwei Hosen nichts ist, kann auch auf Jeansrock und Jeanshose setzen. So kommt der Minirock aus Denim zum Einsatz und wird über einer engen Jeans getragen. Cool wird es auch, wenn ihr das Denim Layering auf den Oberkörper verfrachtet. Hier kommen Denim Tops, Jeanshemden und -blusen zum Einsatz, die mit Jeansjacken getragen werden. Ihr könnt aber auch das Denim Top über die Denim- Bluse ziehen, wenn ihr Lust dazu habt, denn bei diesem Trend ist einfach alles erlaubt.

Teile Deinen Style mit Freunden

Dazu passt:

  • 40155Levis Demi Curve - Slim Leg - Muted BrushLevis Demi Curve - Slim Leg - Muted Brush
Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Jeans-Meile stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
X