Jeans-Meile.de

Voll im Trend: Wide Leg Jeans!

Wide Leg Jeans sind gerade wieder groß im Kommen. Nachdem die Silhouetten immer schmaler geworden sind, könnt ihr jetzt endlich wieder aufatmen. Die Schnitte werden weiter, bequemer und lassen mehr Bewegungen zu, sodass ihr euch darin wohlfühlen könnt.

Nachdem Skinny Jeans den Großteil eures Kleiderschrank eingenommen haben, freuen wir uns nun auf die kommende Abwechslung, die uns zuteil wird, wenn die Wide Leg Jeans in euren Kleiderschrank einziehen. Jetzt ist nichts mehr hauteng und körpernah. Weite Silhouetten sind gefragt, die locker und lässig daherkommen und über die eingequetschten Körper in zu engen Hosen nur noch lachen können.

Dabei stehen Wide Leg Hosen jeder Frau und auch jedem Mann. Wenn ihr also auf der Suche nach der perfekten Hose seid, habt ihr sie jetzt gefunden. Sie passt zu jeder Körperform und so ist es ihr egal, ob ihr groß oder klein, curvy oder skinny seid. Sie passt sich euch an und das kann man wirklich nicht von vielen Hosen sagen.

Meist ist es so, dass euer Körper in die Hose passen muss. Dafür sollte er möglichst perfekt sein, denn sonst passt die Jeanshose einfach nicht. Doch die Wide Leg Jeans sind da anders, freundlicher. Sie passen sich eurem Körper an, setzen ihn in Szene und sorgen für tolle Looks ganz ohne Hindernis. Die weiten Hosen sind Jeanshosen, die wirklich jedem stehen und so könnt ihr hineinschlüpfen und euch wohlfühlen.

Ganz nebenbei lässt sich mit der trendigen Jeans auch noch jeder Look vervollständigen. Egal, ob es schick oder lässig, edgy oder edle, cool oder elegant werden soll – die Wide Leg Jeans macht mit. So kann sie sich auf Feiern genauso blicken lassen wie in der Freizeit oder im Büro.

Außerdem kommt sie in vielen coolen Formen, aufregenden Designs und tollen Styles daher. Waschungen, Colored Denim, Verzierungen und auch Abwandlungen in den Schnitten macht sie immer wieder aufs Neue interessant. Jetzt wollen wir euch die Wide Leg Jeans aber nicht weiter vorenthalten! Vorhang auf für die Hose, die jedem steht!

Was sind Wide Leg Jeans?

Wide Leg Jeans sind eine weitere Hosen- Variante im Jeanshosen- Universum, die mit um den Titel der bequemsten Hose buhlen. Wenn ihr den Namen der Hose einmal ins Deutsche übersetzt, wird schnell klar, warum die Hose so bequem zu sein scheint.

Wide Leg Jeans bedeutet auf Deutsch übersetzt so viel wie „Weite Bein Hose“ und genau das ist es, was die Wide Leg Jeans hat: Weite Beine. Schon aus der Entfernung ist das erkenntlich, denn die ausgestellten Beine sind einfach nicht zu übersehen.

Die Jeanshose hat damit einen bequemen Schnitt. Der Bund liegt an und ab der Hüfte wird die Hose weit und fällt locker. Manchmal endet die Hose aber auch mit einem Schlag, dann wird sie erst ab dem Knie bzw. dem Oberschenkel weiter.

Die wichtigsten Vertreter der Wide Leg Jeans sind Marlene Jeans, die einen sehr breiten Beinverlauf haben. Sie wirken lässig, sind aber edel und gleichzeitig bequem. Ein perfekter Allrounder also, der privat genauso angezogen werden wie auch im Büro.

Flared Pants gehören auch zu den Wide Leg Jeans. Sie sind ab dem Knie bzw. Oberschenkel weit ausgestellt und enden in einem breiten Schlag. Zu deutsch heißen sie Schlaghosen. Neuerdings gibt es Schlaghosen auch aus Denim, dann werden sie Flared Jeans genannt. Flared Jeans sitzen ein bisschen lockerer als normale Schlaghosen und sind super bequem.

Es gibt aber auch noch andere Jeanshosen mit weiten Beinen. Oft sind sie geschnitten wie Straight Leg Jeans, besitzen aber einen breiteren Beinverlauf, weswegen sie zu den Wide Leg Jeans gehören.

Im Normalfall reichen die Hosenbeine bis zum Boden, aber in diesem Jahr sind auch Cropped Varianten der Wide Leg Hosen angesagt. Besonders bei den Flared Pants sind die 3/4 und 7/8 Längen angesagt, sodass der Blick auf die Knöchel fällt und die Schuhe in den Vordergrund stellt.

Oft und gerne haben Wide Leg Jeans momentan einen High Waist Schnitt, der bis zur Taille reicht und damit die Beine noch länger erscheinen lässt. Mit dem High Waist wird die Taille optisch zur schmalsten Stelle am Körper, wodurch der Sanduhren Figur durch die Hose vorgegeben wird. Das finden viele Frauen sexy und ansprechend, wodurch sie gerne diese Silhouette herbeiführen. Durch die weiten Beine wird der Effekt noch einmal verstärkt.

 

Ganz nebenbei verlängert die Hose mit ihren weiten Beine eure Beine optisch und so wirken sie schlank und lang. Breite Hüften und dicke Oberschenkel sowie kräftige Waden gehören ebenfalls der Vergangenheit an, da sie gar nicht gesehen werden können. Oberschenkel und Waden verschwinden einfach unter den weiten Beinen und der Po kommt voll zur Geltung.

Herren Jeans Sportlichen Charakter

Wide Leg Jeans für Herren

Bei den Herren haben Wide Leg Jeans übrigens eher einen sportlichen Charakter. Sie sind nicht so weit geschnitten wie die Wide Leg Damenjeans. Die Hosenbeine sind zwar auch weit geschnitten, aber sie verstecken die Schuhe nicht unter ihnen. Die Hose liegt eher auf den Schuhen auf und hat insgesamt einen weiten Schnitt.

So gibt es zum Beispiel weite Straight Leg Jeans, Baggy Pants oder auch Tapered Schnitte mit weitem Bein. Der Look eignet sich hauptsächlich für die Freizeit und hat auf der Arbeit nichts zu suchen, weil eben der sportliche Touch da ist. Wer sich aber für die Freizeit ein solches Modell sucht, wird mit einem coolen, lässigen Style belohnt.

Wer kann Wide Leg Jeans anziehen?

Die Wide Leg Jeans ist derzeit bei Frauen unheimlich beliebt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie ein echter Figurschmeichler ist und sich auch noch wunderbar kombinieren lässt. Herren finden Wide Leg Jeans aber auch gut und greifen in letzter Zeit immer häufiger zu ihnen. Auch sie lieben die Vorzüge dieser Hose.

Dabei eignet sich die Wide Leg Jeans für jeden Figurentypen. Sie ist ein super Figurenschmeichler und setzt eure Vorzüge in Szene. Kleine Problemzonen verschwinden einfach unter ihr, als wären sie nie dagewesen. Damit ist die Hose mit den weiten Beinen für große, schlanke Frauen genauso geeignet wie für kleine, curvy Girls.

Wer dicke Waden oder stramme Oberschenkel besitzt, musste sich bisher ärgern. Keine Jeans hat gut gesessen und viele von ihnen haben die Problemzonen nicht kaschiert, sondern in den Vordergrund gerückt. Doch die Wide Leg Jeans ist freundlich zu euch. Breite Waden und dicke Oberschenkel verschwinden einfach unter ihrem weiten Beinverlauf und so existieren diese Problemzonen einfach nicht, wenn ihr die Hose tragt.

Frauen mit langen Beinen brauchen sich gar keine Gedanken machen. Die Beine werden durch den weiten Beinverlauf zwar noch zusätzlich gestreckt, aber das ist nicht negativ. Ihr wirkt dadurch nicht schlaksig, sondern gut proportioniert, sodass ihr endlos lange Beine bekommt und noch schlanker ausseht. Eine Win- Win- Situation für jeden.

Kleine Frauen können ebenfalls zur Wide Leg Hose greifen. Der Mythos, dass diese Hosenform die Beine kürzer erscheinen lässt, hält sich zwar wacker, aber er stimmt nicht. Wide Leg Hosen werden gern mit hohen Schuhen getragen, die dann einfach unter der Hose verschwinden. So seht ihr generell größer aus, ohne dass jemand eure hohen Schuhe sieht. Eine super Sache!

Ganz nebenbei gibt es viele unterschiedliche Muster, Waschungen und Farben, die euch schmeicheln und eurer Figur einen besonderen Touch verleihen. Ihr müsst später nur wissen, wie ihr sie kombiniert, damit der Look auch gut wirkt. Aber dazu kommen wir noch.

Bei den Herren kaschieren Wide Leg Jeans übrigens auch Problemzonen. Dicke Waden, breite Oberschenkel, ein kleiner Bauch können sich nämlich ganz einfach unter der Hose verstecken. So sieht die Körperform gleichmäßig aus.

Doch kleine Männer sollten lieber Abstand von den Hosen mit den breiten Beinen nehmen. Anders als bei den Damen erschaffen die Hosenbeine nämlich keine langen Beine, sondern stauchen sie zusätzlich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Männer keine hohen Schuhe tragen. So wirken eure Beine noch kürzer und ihr insgesamt dicker.

Welche Wide Leg Jeans zu welcher Gelegenheit?

Wide Leg Jeans könnt ihr zu jeder Gelegenheit tragen. Die Jeanshosen für Frauen mit weitem Bein überzeugen in vielen Lebenslagen und sind immer wieder in den unterschiedlichsten Waschungen und Farben zu bekommen. Das macht sie unheimlich wandelbar, sodass sie sich jeder Situation in Sekundenschnelle anpassen können.

Dabei gibt es Looks fürs Büro genauso wie lässige Styles für die Freizeit oder ein Outfit für einen eleganten Abend. Die Wide Leg Jean schlüpft in viele Rollen und überzeugt damit auf ganzer Linie. Jeder von euch solle solch einen Allrounder im Schrank haben.

Werfen wir zuerst einen Blick auf den Looks fürs Büro. Im Büro läuft immer alles figurbetont ab, denn ihr möchtet Eindruck bei den Kunden und bei den Kollegen machen. Doch die Wide Leg Jeans erschafft auch Eindruck, ohne dass sie zu viel von eurem Körper preisgibt. Zusammen mit einem Blazer, einer weißen Bluse und Pumps ist sie ein unschlagbares Team.

Wenn ihr die Hose mit den weiten Beinen lieber in der Freizeit tragen wollt, ist das aber auch möglich. Sie passt zu Pullovern, T-Shirts, Tops, Cardigans, Strickjacken und jeglichen Jackenformen. Wichtig hierbei ist immer, dass das Oberteil eher schmal gehalten ist, damit die weiten Hosenbeine noch stärker wirken können.

Die sportlichen Looks funktionieren genauso wie die Freizeit Looks. Hierbei dürft ihr aber auch auf die Baggy Pants vom Freund zurückgreifen und damit ein cooles Outfit erschaffen. Used Looks kommen zum Einsatz. Flache Turnschuhe oder Sneaker sind ein Muss, um den Look richtig abzurunden.

Wer es hingegen elegant haben möchte und ein Outfit für ein besonderes Fest braucht, setzt am besten auf schwarze Wide Leg Jeans oder Dark Denim. Helle Jeanshosen wirken fehl am Platz. Glitzer- Blazer, Oberteile mit Pailletten oder auch Lurex sehen cool aus und ziehen die Blicke auf sich. Hohe Schuhe sind natürlich ein Muss – gerne auch mit glitzernden Elementen.

Wer die Wide Leg Jeans thematisch aufgreifen möchte, kann beispielsweise die Flared Jeans in den Hippie Kontext setzen. So greift ihr zum Retro- und Vintage Trend aus vergangenen Tagen und setzt auf Flower Power, Plateau- Boots, bunte Sonnenbrillen, Shirts mit Ethno Mustern und wilden Fransen- Westen.

Bei den Herren gestalten sich die Gelegenheiten, in denen die Wide Leg Jeans getragen werden können, leider nicht so vielfältig wie bei den Damen. Das liegt daran, dass diese Jeanshosen- Form eher sportlich wirkt. So kann sie weder ins Büro noch zu feierlichen Anlässen getragen werden.

In der Freizeit ist sie aber der Renner. Besonders bei Skatern, Hip Hoppern und Sportlern ist sie sehr gefragt und strahlt einen lässigen Lifestyle aus. Oft wird sie aber nur von Männern unter 30 Jahren getragen, denn sonst wirkt der Look um sie nicht mehr authentisch.

Gerade Baggy Pants brauchen eine lockere Attitüde, die eher Jugendlichen als Erwachsenen zugesprochen wird. Es gibt aber auch erwachsenere Hosenformen, die zu den Wide Leg Jeans zählen, allerdings sind die Beine dann nicht mehr so stark ausgestellt.

Wie kombiniere ich Wide Leg Jeans?

Alles in allem haben Wide Leg Jeans einen lockeren Sitz, sind unkompliziert zu tragen, bieten euch genügend Raum für Bewegungen und passen zu jedem Stil. Das Einzige, was ihr immer beachten solltet ist, dass das Oberteil grundsätzlich kurz gehalten oder in die Hose gesteckt werden sollte. Das ist wichtig, denn wenn es herunterhängt, lasst es die Beine optisch kürzer aussehen. Gerade bei High Waisted Jeans macht es Sinn, sonst bräuchtet ihr euch gar nicht für sie entscheiden.

Wirklich interessant wird der Look um die Wide Leg Jeans übrigens, wenn ihr auf gegensätzliches Volumen in der Silhouette achtet. Da die Hose an sich mit ihren weiten Beinen schon recht breit wirkt, solltet ihr oben herum auf enge Oberteile setzen. Rollkragenpullover, enge Strickpullover, Blusen, Tops und Shirts sehen gut zu ihr aus.

Gleiches gilt für Jacken. Trenchcoats, Jeansjacken, Lederjacken und andere Mäntel sollten am besten tailliert sein und den Fokus auf die Mitte des Körpers lenken. Nur so wirkt der Look wirklich gut. Von Oberteilen und Jacken im Oversize Look nehmt ihr deswegen lieber Abstand, da eure Silhouette sonst eher dicklich wirkt.

Im Büro können weiße Blusen in die Hose gesteckt werden. Wer dazu noch auf einen Gürtel setzt, der zu der Hose kombiniert wird, hat gewonnen. So wird die Taille nicht nur mit der Hose zur Sanduhr gemacht, sondern auch noch durch den Gürtel optisch unterstützt.

Farblich gesehen ist bei den Wide Leg Jeans übrigens alles drin. Wenn ihr etwas curvy seid, solltet ihr lieber auf dunkle Farben setzen. Das unterstreicht euren Style am besten. Schwarze Jeans, dunkelgraue Jeans oder auch Raw Denim und Dark Denim sehen super an euch aus.

Schlanke Frauen können zu jeder Hosenfarbe greifen, die ihnen einfällt und müssen auch vor Mustern, Colored Denim und weißen Jeans keinen Abstand nehmen. Euch steht alles und darum braucht ihr euch keinen Kopf machen.

Bei den Schuhen könnt ihr übrigens tragen, was ihr wollt. Große, schlanke Frauen können sich aussuchen, was sie wollen. Wenn ihr eher klein seid, empfehlen wir euch, hohe Schuhe zu tragen, aber auch nur, damit eure Beine noch länger aussehen. Wer das nicht möchte, kann auch zu flachen Schuhen greifen.

Für die Herren gelten eigentlich die gleichen Regeln. Dunkle Farben lassen euch schlank erscheinen, was besonders gut ist, wenn ihr etwas kurviger seid. Auch bei euch lohnt es sich, das Hemd in den Hosenbund zu stecken, um einen Ausgleich zum Unterkörper zu erschaffen.

Schlanke Männer setzen auf Used Looks, Bleached Denim und generell auf helle Jeanshosen. Eng anliegende T-Shirts sehen gut aus. Da der Look um die Jeanshose bei euch generell nur in der Freizeit gestaltet wird, sehen Sneaker cool dazu aus.

Hier gibt es mehr Trend Artikel für euch: