Früher war es in der Modewelt so, dass ein Designer seine Kollektion einem ausgewählten Publikum an Journalisten und Käufern zeigte. Die Teile, die gefragt waren, wurden angefertigt, bekamen eine eigene Kampagne und wurden in aufwendigen Fotostrecken dem Kunden präsentiert. Heutzutage geht dieser Vorgang nicht mehr, denn immer mehr Journalisten, Fashionistas und Blogger tummeln sich auf der Fashion Week, um die Mode direkt vor Ort zu kommentieren. Doch der Endverbraucher, der Kunde, also quasi wir, die die Mode kaufen, müssen dann noch immer ein halbes Jahr warten, bis die Mode dann tatsächlich auf den Markt kommt. Zu lange finden manche Designer, denn bis ihre eigenen Kreationen auf den Markt gebracht werden, kopieren Billig- Läden ihre Looks. Niemand interessiert sich mehr für das Original, das sowieso zu teuer gewesen wäre, um es zu kaufen und so hat das Label immer mehr Einbußen. Um diesen Trend nun entgegenzuwirken, gibt es eine neue Entwicklung in der Mode, die einer Revolution gleicht. Inwiefern sie auch für euch wichtig sein kann, verraten wir euch heute.
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