Jeans & Mode Händler seit 2001!

Jetzt kräftig sparen zur Happy Summer Deal

Jeans & Magic Meile oHG

So stylt ihr die Boyfriend Jeans

Keine andere Jeanshose ist so bequem, so locker, so lässig und dabei so cool wie die Boyfriend Jeans. Mittlerweile gehört sie genauso zu den Klassikern im Kleiderschrank wie die Straight Leg Jeans, Skinny Jeans oder Bootcut Jeans. Dabei kann sie mit den unterschiedlichsten Styles punkten.

Dank der Abwechslung, die ihr durch sie in euren Styles bekommt, ist sie eine der beliebtesten Jeanshosen überhaupt. Sie kann cool und lässig, aber auch edel und schick oder verspielt und edgy gestylt werden. Bei keiner anderen Hosen habt ihr so eine bunte Auswahl an Styles.

Die Boyfriend Jeans macht zu vielen Anlässen einen guten Eindruck und ist dabei auch noch super freundlich zu eurer Figur. Es ist ihr nämlich völlig egal, wie ihr ausseht. Ob ihr groß oder klein, kräftig oder schlank, skinny oder curvy – sie passt zu jeder Figur und jedem Frauentypen. Ganz nebenbei kompensiert sie Problemzonen und liegt super bequem am Körper an. Wenn das mal nichts ist!

Wir werfen heute einen Blick auf die Boyfriend Jeans, die ihr natürlich auch einfach aus dem Kleiderschrank eures Freundes klauen könnt. Dabei verraten wir euch, wie ihr sie am besten kombiniert, welche Schuhe ihr zu ihr tragen könnt und wie sie sitzen muss, um richtig bequem zu sein. Vorhang auf für den Allrounder Boyfriend Jeans!

Was ist eine Boyfriend Jeans nochmal?

Für all, die nicht so genau wissen, was eine Boyfriend Jeans überhaupt ist, stellen wir sie noch einmal kurz vor. Boyfriend Jeans sind entstanden, weil immer Frauen sich am Kleiderschrank ihrer Freunde bedient haben. Weite Hosen für Frauen gab es damals zwar schon, aber nicht mit einem so tollen Schnitt.
So bedienten sich die Damen damals am Schrank der Herren und das merkten auch die Designer. Sie entwickelten Jeanshosen für Frauen, die ähnlich oder fast genauso aussahen wie die Vorbilder aus dem Herrenkleiderschrank.

Gerade Frauen, die modebegeistert sind, haben schnell Gefallen an diesen Hosen gefunden. Sie überzeugen nämlich mit modischer Vielseitigkeit, denn nicht nur lässig und coole Outfits funktionieren mit ihnen, sondern auch elegante, stilvolle Styles.

Die Skinny Jeans konnte quasi einpacken, als die Boyfriend Jeans auf den Markt kam. Die lässige Hose wollte jeder haben. So überzeugt sie auch heute noch mit einem lässigen Sitz, einem coolen Schnitt und tollen Modellen.

Die Boyfriend Jeans gehört zu den Relaxed Fit Modellen, die sich alle dadurch auszeichnen, dass sie locker sitzen. Sie werden in keinster Weise eng oder liegen eng an. Sie zeigen euren Körper nur minimal und das auch nur, wenn ihr auf ein klein wenig engere Varianten ausweicht. Eigentlich sitzt die Boyfriend Jeans weit, aber nicht schlabberig.

Dabei sitzt sie auf der Hüfte, hat ab dort einen gerade Beinschnitt und einen geraden Verlauf. Sie wird an keiner Stelle enger oder weiter. Sie sitzt gemütlich und gerade. Gerne bringt sie euch überlange Hosenbeine mit, damit sie cool auf den Schuhen aufliegen.

Gekrempelt werden kann sie aber auch und sorgt so für Hingucker. Neuerdings gibt es sie aber auch mit High Waist oder in der Cropped Variante, denn auch eine Boyfriend Jeans schlüpft gerne einmal in andere Rollen.

Wie sitzt eine Boyfriend Jeans?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie soll eine Boyfriend Jeans sitzen? Eigentlich kennt ihr sie nur aus dem Kleiderschrank eures Freundes. Wenn ihr ihn anschaut, wenn er seine Jeanshosen trägt, sehen die immer ziemlich locker, lässig und cool aus.

Jetzt könnte man meinen, dass Männer die Lässigkeit einfach für sich gepachtet haben, aber so ist es auch wieder nicht. Der Schnitt macht schon vieles aus und so seht ihr genauso lässig, locker und cool aus, wenn ihr euch für eine Jeanshose im Boyfriend Schnitt entscheidet.

Wichtig ist, dass ihr nicht versucht, aus der Boyfriend Jeans eine Damenjeans zu machen. Dafür gibt es andere Modelle, die besser geeignet sind. Die Boyfriend Jeans soll locker sitzen und aussehen, als hättet ihr sie eurem Freund geklaut. Der Effekt wird noch verstärkt, wenn er eine ähnliche oder gleiche Hose trägt. So sieht es wirklich aus, als hättet ihr sie ihm geklaut.

boyfriend jeans herrenhemd ladystyle

Doch auch wer keinen Freund hat, muss nicht verzweifeln. Die Boyfriend Jeans sitzen alle locker und lässig. Dabei darf die Jeans ruhig schön tief sitzen ,denn bei den Herren ist dies auch der Fall. Da Männer keine High Waist Jeans tragen, könnt ihr auch darauf verzichten, außer natürlich ihr wollt unbedingt nach den neuesten Trends gehen.

Am Po und an den Oberschenkeln wird es ebenso gemütlich. Oft krempeln die Herren den Saum der Hose um, damit die Hosenbeine kürzer werden. Das lag zuerst aber nicht am Modetrend, sondern daran, dass sie zu faul waren, sie kürzen zu lassen. So haben sie die Beine einfach gekrempelt, bis die Länge gepasst hat. Daraus ist ein Trend entstanden, den ihr heute überall sehen könnt.

Wie also soll die Boyfriend Jeans sitzen, damit sie wirklich Original Boyfriend und nicht ein billiger Abklatsch oder irgendein anderes Modell ist? Erst einmal ist der Schritt weiter unten, der Reißverschluss aber trotzdem lang. Bei den Damen wird er oft gekürzt, damit der Schritt nicht so tief sitzt, aber bei den Herren bleibt der Reißverschluss einfach so, wie er sonst auch ist und so ist der Schritt automatisch tiefer.

Das Material liegt luftig an. Es umspielt die Oberschenkel und gibt euch Bewegungsfreiheit. Ab dem Knie wird es ganz leicht schmaler, aber auch hier ist die Hose weit. Die Hose schränkt euch in keiner Bewegung ein – zu keiner Zeit.

Widget: Boyfriend Jeans

Wie kombiniere ich die Boyfriend Jeans am besten?

Da die Boyfriend Jeans sehr maskulin wirkt und das auch ihr Ziel ist, solltet ihr sie geschickt kombinieren. Am besten passen zu ihr locker geschnittene, aber weibliche Oberteile, die gern auch verspielt wirken dürfen. Zarte T-Shirts, süße Blusen, Tops mit Volants und Rüschen werden gern in den Bund der Jeans gesteckt und sehen dabei super gut aus.

Wer möchte, kann aber auch ein glamouröses Outfit daraus machen oder doch auf einen sportlichen Look zurückgreifen. Was ihr daraus macht, ist fast egal, denn jeder Look sieht mit der Boyfriend Jeans gut aus. Kein Wunder, denn so wandelbar wie sie, ist sonst fast keine Hose. Wir zeigen euch jetzt, wie ihr die Boyfriend Jeans fürs Büro, für den Alltag, für die Party und für glamouröse Augenblicke kombinieren könnt.

Boyfriend Jeans im Büro
Im Büro müsst ihr glänzen und dürft euch keine Fehltritte erlauben. Ganz modisch dürft ihr auf jeden Fall am Casual Friday in Jeanshose ins Büro kommen. Dafür sollte sich das Modell aber auch eignen. Oft tragen Frauen nur enge Skinny Jeans, weil sie denken, das sind die einzigen Hosen für Frauen, die am Casual Friday im Büro in Ordnung sind.

Allerdings ist das auch ganz schön langweilig und engstirnig, denn jede Jeanshose kann getragen werden. Ihr müsst nur darauf achten, dass sie keinen Used Look hat, nicht in einer auffälligen Farbe oder Waschung daherkommt und sich in das restliche Outfit fürs Büro gut eingliedert.

So könnt ihr als auch die Boyfriend Jeans im Büro tragen, ihr müsst sie nur gut kombinieren. Dunkle Waschungen sind super, auch schwarze und graue Jeans sind geeignet. Wichtig ist, die weite Silhouette zu brechen und so setzt ihr auf locker fallende, fließende T-Shirt, die gern aus Seide daherkommen können. Sie werden auf jeden Fall in den Bund gesteckt, denn sonst wirkt der Look zu schlabberig.

Dazu kombiniert ihr einen Blazer, am besten in einem schönen Schwarz. Schicker Schmuck und schöne Schuhe vervollständigen den Look und geben ihm das gewisse Etwas. So könnt ihr euch auf jeden Fall über deinen bequemen Tag im Büro freuen.

Styling für jeden Tag
Doch ein Ansatzort, der noch öfter vorkommt als das Büro, ist jeden Tag. Boyfriend Jeans sind das perfekte Kleidungsstück für jeden Tag. Am praktischsten ist es, weil ihr nicht lange überlegen müsst, was ihr kombiniert. Hineinschlüpfen und wohlfühlen, lautet die Devise.

So sind die Every- Day- Looks meist sehr gemütlich und bequem. Ihr könnt auf verschiedene Blusen, Tuniken, aber auch Pullover und T-Shirts zum kombinieren setzen. Lederjacke, Jeansjacke, Trenchcoat oder Blouson darüber und schon steht das Outfit. Logisch, dass die Oberteile grundsätzlich in den Bund gesteckt werden, um einen coolen Style zu bekommen. Wer will, trägt dazu auch noch lässige Sneaker und fertig ist der Look.

Im Winter solltet ihr übrigens darauf achten, dass der Look nicht zu voluminös wird. Aufgrund von Oversize Pullovern und Layering Looks kann das sonst nämlich schnell nach hinten losgehen. Bei Wintersachen setzt ihr also auf schmal geschnittene Oberteile und Rollkragenpullover. Auch sie werden in den Bund der Hose gesteckt. Taillierte Jacken tun ihr Übriges, um den Look zu unterstützen.

Party Outfit mit Boyfriend Jeanshose
Zugegeben, ein Party Outfit mit Boyfriend Jeans ist nicht das erste Styling, was euch in den Kopf kommt. Doch sicherlich ist es eines der ansprechenden, denn so wohl habt ihr euch sicherlich noch nie auf einer Party gefühlt.

Wer die Boyfriend Jeans für eine Party kombiniert, muss erst einmal anerkennen, dass sie jede Bewegung zulässt und weit geschnitten ist. Daraus können sich spannende Kombination in Sachen Volumen ergeben. Das Spiel mit der Silhouette sollte euch nicht fremd sein und so kombiniert ihr unten herum die weite Jeanshose und oben herum ein schmales Oberteil.

So könnt ihr eng anliegende T-Shirts, Sport- Bras, aber auch enge Blusen oder Cropped Tops kombinieren. Das wirkt nicht nur sexy, sondern ist es auch. Wenn Spitze und Seide zum Einsatz kommen, wirkt das Ganze gleich noch edler und so ist das Outfit perfekt abgerundet.

Glamouröser Look zur Boyfriend Jeans
Wer es hingegen glamourös haben möchte, setzt grundsätzlich auf edle Bluse und klassische Blazer. Glamouröser geht es nicht und so kann sich die Boyfriend Jeans auch auf einem runden Geburtstag blicken lassen.

mac boyfriend Jeans JeansjackeBei den Blusen habt ihr die Auswahl: Schluppen- Bluse, klassische weiße Bluse oder doch lieber eine Bluse mit Muster? Allerdings sollte sie eng geschnitten sein und eine schmale Passform haben, damit ein Kontrast zu der weiten Hose erscheint.

Die Hose sollte übrigens einfarbig, ohne Waschungen oder Färbung sein und keinen Used Look vorweisen – es soll schließlich elegant und nicht schräg werden. Der klassische Blazer ist schwarz und wird einfach darüber gezogen. Wer seine Mitte betonen will, greift zum Taillengürtel aus Lack.

Abgerundet wird der Look durch Accessoires wie schicke hohe Schuhe, Ohrringe, auffällige Ketten oder auch ein paar Ringe. Schon steht das ganze Outfit.

Welche Schuhe trage ich zur Boyfriend Jeans?

Die Frage richtet sich eigentlich nicht unbedingt zur Jeanshose, aber zu dem, was ihr kombiniert. Wenn ihr also schon wisst, was ihr tragen wollt, ist es ganz einfach Schuhe zu finden. Ihr müsst sie nur entsprechend eurem Outfit wählen. Die Boyfriend Jeans zieht so oder so mit.

Für kleine Frauen eignen sich am besten Schuhe mit Absatz. Dabei ist es egal, ob ihr auf Bockabsatz Stiefel, Stiefeletten, Sandalen oder Pumps setzt. Im Büro, beim glamourösen Look und auch auf Partys sind sie super geeignet, um aufzufallen.

Wer es eher lässig und bequem mag, kann auch auf derbe Boots, Chucks, Vans, Loafers, Dr. Martens, Sneaker oder Schnürschuhe setzen. Am meisten wird die Boyfriend Jeans wahrscheinlich zu Sneakern kombiniert. Das verpasst ihr ein lässiges Aussehen und ist obendrein noch super bequem.

Von welchen Kombinationen halte ich Abstand?

Viele No Go´s gibt es bei der Boyfriend Jeans gar nicht. Das Einzige, von dem ihr Abstand halten solltet, sind weite, breite Oberteile. Schade, denn so wird es mit der Kombination von Oversize Oberteilen nichts, aber die Jeans ist auch so interessant genug.

Oversize Teile und andere weite Schnitte machen euch optisch dick und lassen euch klein aussehen. Sie drücken die Figur und sind nie gut. Setzt lieber auf eine Kombination aus weit und eng, das sieht eigentlich immer gut aus.

Hier gibt es mehr Trend Artikel für euch:

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn mit Freunden

Wir verwenden Cookies (eigene und von Drittanbietern) für statistische Zwecke und um Ihr Einkaufserlebniss auf dieser Website zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite sind Sie mit dem Einsatz der Cookies einverstanden. Durch Nutzung von Jeans-Meile stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
X